top of page

Fragen

Wo befindet sich das Hotel?

Das BS16 befindet sich in der Agglomeration von Bern, genauer an der Bernstrasse 16, 3054 Schüpfen. Mehr zur Anreise und Lage.

Gibt es W-Lan im Hotel?

Selbstverständlich verfügen wir über kostenloses W-Lan in allen unseren Zimmern. Hier finden Sie den aktuellen W-Lan Code.

Sind Haustiere im Hotel erlaubt?

Grundsätzlich erlauben wir keine Haustiere im Hotel. Ausnahmen sind möglich. Insbesondere für Diensthunde. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Ab wann kann ich einchecken?

Die Zimmer stehen grundsätzlich ab 16 Uhr zum check-in bereit. Auf Anfrage auch etwas früher oder mit Early-Check-in. Mehr Info hier.

Bis wann muss ich auschecken?

Die Zimmer sollten bis 10 Uhr freigegeben werden. Auf Anfrage bieten wir auch ein Late-Check-out Service an. Mehr Info hier.

Wie funktioniert der Check-in?

Der Check-in funktioniert über ein Self-Check-in Terminal. Dabei müssen Sie Ihre Buchungsnummer angeben und die Meldescheindaten ausfüllen. Danach erhalten Sie Ihre individuelle Schlüsselkarte. 

Wie funktioniert der Check-out?

Schliessen Sie Ihre Zimmertür und werfen den Schlüssel in die Schlüsselkartenbox "Check-out". Mehr ist nicht nötig.

Wie kann ich verlängern?

Sie können Ihre Reservierung verlängern über eine Direktbuchung. Wählen Sie dazu Ihr aktuelles Zimmer. Ist dieses nicht Verfügbar kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon.

Gibt es Parkplätze?

Wir bieten direkt um unser Hotel genügend gratis Parkplätze an (1er pro Zimmer). Nutzen Sie die markierten Plätze auf dem Kiesparkplatz.

Wie weit ist es zum Bahnhof?

Der Bahnhof Schüpfen befindet sich 50m vom Haus entfernt. 
Nach Biel sind es ca. 20min,
nach Bern ca. 17min. mit dem Zug.
Verbindung suchen

Gibt es eine Klimaanlage?

Wir haben uns gegen eine Klimaanlage entschieden. Das Haus wird natürlich mit der Kälterückgewinnung aus der Warmwasseraufbereitung gekühlt. 
An einigen wenigen Tagen im Jahr kann die Zimmertemperatur 25° überschreiten.

Gibt es einen Fahrstuhl?

Das Gebäude verfügt nicht über einen Fahrstuhl. Für Personen welche schwer zu Fuss sind bieten wir Zimmer im Parterre an. Zusätzlich verfügen wir über Zwei behindertengerechte Zimmer.

Über die Lage der Zimmer können Sie sich auf der 360° Ansicht erkunden.

Welche Zahlmöglichkeiten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Vorauszahlungen per Kreditkarte oder Banktransfer. Barzahlungen sind nur im Einzelfall möglich.

Gibt es ein Restauran im Hotel?

Wir haben kein eigenes Restaurant. Das nächste Restaurant ist ca. 70m entfernt. 

Gibt es ein Fitnessbereich im Hotel?

Zwei unserer Zimmer verfügen über ein eigenes Fitnessgerät. Es gibt kein allgemeinen Fitnessraum.

Gibt es ein Barrierefreie Zimmer?

Ja, Zimmer 19 (Jet Flugzeug) und Zimmer 20 (Dubei bei Nacht) sind Barrierefrei eingerichtet.

Bieten Sie Frühstück an?

Informationen zu unserem Frühstücksangebot finden Sie hier:

bottom of page